At 20:04 10.06.04 +0200, Karl Eichwalder wrote:
Katharina Bleuer kbleuer@dplanet.ch writes:
Wenn man so was wie diese Kategorien nicht verdammt gut durchdenkt, BEVOR man damit anfängt, verbratet man anschliessend, um doch noch einen Nutzen daraus zu ziehen, TAUSENDE von Arbeitsstunden mit Nacharbeiten. Jemand MUSSTE in dieser Situation die Notbremse ziehen!
innerhalb der WP kann das mit den kategorien nicht funktionieren, systembedingt. deshalb ignoriere ich den kram komplett :) man müÃte das extern mit topic maps oder so machen. alles andere mag vielleicht irgendwann einmal schön aussehen, aber nie gut gemacht sein und trotzdem eine menge zeit von ganz vielen editoren geschluckt haben.
ACK. Weil Je-ka-mi die Grundlage von Wikipedia ist aber in genau diesem Fall kontraproduktiv. Damit das funktionieren könnte, müsste "man" ein Gerüst vorgeben - und dann taucht natürlich sofort die Frage auf, wer dieser "man" oder sein soll.
Ich lösche an manchen Tagen an die fünzig Seiten, ohne dass sie überhaupt auf der Löschseite auftauchen. Ist das jetzt auch böse oder ist es in Ordnung, weil es im Sinne der Wikipedia ist?
wahrscheinlich nicht. was mich nur stört ist, daà löschungen nicht im meiner watchlist auftauchen (wahrscheinlich systembedingt)...
Das sind meist Verschieb- und Löschorgien in Bezug auf die Begriffsklärungen - und natürlich nicht ganz 50 pro Tag (mea der Übertreibung culpa)
Grüessli
Kat