On Tuesday, March 02, 2004 4:00 PM Ulrich Fuchs mail@ulrich-fuchs.de wrote:
Ist es Herrn Reif gegenüber nicht etwas unfair, ein Reply-To auf unsere Mailingliste zu setzen. Der Empfänger wird unter Umständen nicht wissen, dass sein Antwortschreiben öffentlich zugänglich sein wird.
Hi, hab ich das getan? Ich hab die mail zur Kopie an die Liste geschickt, kam das bei Dir auch als Reply-to-Adresse an? An die Liste würde er so doch nur antworten, wenn er ein "Reply-to-all" anwählen würde, oder? Oder benutze ich da seit jahren meine email falsch, ohne dass sich mal einer drüber mokiert hätte?
Das Reply-To dürfte von der Liste stammen (sehen nur wir). Und selbst wenn: Soweit ich informiert bin, können hier nur eingeschriebene Mitglieder posten. Insofern würde die Antwort (da von einem nicht eingeschriebenen Absender) beim Listen-Admin (Kurt) aufschlagen.
Unabhängig davon halte ich es für sinnvoll, solchen externen Mailverkehr zentral zu sammeln: einfach CC (und ggfs. auch Reply-To) auf info@wikipedia.de setzen. Wenn es da zuviel Traffic geben sollte, liesse sich für diesen Zweck sicher auch eine weitere nicht öffentliche Liste einrichten.
Viele Grüße Arne -- http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de