On Sat, Nov 27, 2004 at 11:42:08PM +0100, Daniel Arnold wrote:
Bei der Recherche bin ich auf einige sehr interessante Webblogs von Ukrainern auf Englisch gestoßen. Eine hat extrem gute Fotos online (sieht mir nach einer begnadeten Fotografin aus). Wenn man das in die hoffentlich bald startenden Wikinews einbaut (mit der gebotenen Vorsicht, schließlich sind das ja keine echten Journalisten und sicher haben die Personen einen sehr persönlichen Standpunkt)
Du solltest dich auch ein wenig mehr mit der Wikipedia beschäftigen... Ich selber bezweifle dass es die Fair-Use-Mentalität von en: es auch in WikiNews reinschafft. Also: Immer erst die Recht klären, dann die Recht prüfen und als drittes nochmal prüfen.
oder noch besser die Leute gleich zur Mitarbeit überredet,
das und nur das.
dann würde ich sagen steigen die Wikinews mit diesen exklusiven Erste-Hand-Infos ab wie die Rakete. Eine friedliche Revolution als Steilvorlage. :-)
Na toll, da will man eine unabhängige und neutrale Presseagentur aufbauen und als erstes ein Reißer. Kommt schon Leute, das geht doch sicher auch mit ein wenig mehr Tiefgang und ohne dass man sich auf Themen stürzt die eh schon überall durchgekaut werden, oder?
Ein guter (wenn auch nicht neutraler ;-) ) Einstiegspunkt abseits der bekannten Nachrichtenseiten (hab erst wenige der verlinkten Seiten angeschaut):
Die erste Regel für Wikinews sollte sein # Wir sind nicht Indymedia!
Auch ich würde im Übrigen erstmal nur für englische Wikinews plädieren.
Jaja, aber übersetzen lassen wollen...
ciao, tom PS: Sorry wenn die Mail ein wenig böse klang.