elwp@gmx.de wrote:
Ok. Und zusätzlich noch eine Liste für fehlende Artikel, aber das hat eher was mit der Arbeitsorganisation als mit der Bewertung zu tun.
Es ist beides. Arbeitsorbanisation, weil ich als Autor es nutzen kann um mögliche Baustellen zu finden, und Bewertung, weil ein Nutzer sich die letzte geprüfte Version anzeigen lassen kann.
Dein Vorschlag, das in einer Liste zu machen, scheint mir auch der Gangbarste Weg. Statt nur hinter dem Artikel ein Datum zu setzen würde ich aber Links direkt auf die Artikel-Versionen bevorzugen.
Ja, das wäre ideal, ist aber momentan technisch nicht möglich, denn die Version, die man geprüft hat, dürfte meistens die aktuelle sein, und ein Link auf die aktuelle Version wird auch zukünftig immer ein Link auf die aktuelle Version sein, egal wieviel zwischenzeitlich geändert wurde.
Muss das so sein? Ich kenne die Details der Sofware nicht, aber müsste nicht das Atribut &oldid=##, das für die Links auf alte Versionen verwendet wird, nicht auch funktionieren, wenn man die id-Nummer des aktuellen Artikels einsetzt? Dann müsste nur noch irgendwo die Artikel-ID einsehbar sein und man kann permanente Links auf eine bestimmte, auch die Aktuelle Version setzen.
Um nachmal auf Br*ckh**s und co. zu kommen. Eine solche Lösung mit Betätigungen von nicht anonymen Fachleuten wäre dem herkömlichen Lexikon sogar überlegen, denn man könnte feststellen aus welcher Fachrichtung der "ausgewiesene Fachmann" wirklich kommt und, falls der besätigende Benutzer das zulässt, sogar per e-mail nachfragen.
Gruß, Joachim