Hallo Kurt Jansson,
am Donnerstag, 30. September 2004 um 15:04 schriebst du:
Ich halte es außerdem für wünschenswert, dass Mails mit dem Realnamen unterschrieben werden, Pseudonyme wirken in der Außenkommunikation wenig professionell.
Ist es nicht gerade eine der Stärken der Wikipedia unprofessionell zu wirken und es auch zu sein und trotzdem, ja gerade deswegen, zu funktionieren?
Ist es nicht geradezu kontraproduktiv, hier mit allen Mitteln unbedingt eine professionelle, aber nicht legitimierte, Vertretung der Wikipedia aufzubauen, die - ob sie es nun will oder nicht und ob sie es nun sich selbst gegenüber zugibt oder nicht - langsam aber sicher die offizielle Vertretung der Wikipedia übernimmt? Wer verfaßt ist, wer organisiert und koordiniert, der kontrolliert auch.
Die Schließung der info-Liste und der dadurch erfolgte - selbstverständlich durch technische Verbesserungen erklärte - Ausschluß weiterer Personen - /me z.B. - ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg, den ich mit zunehmender Besorgnis beobachte. Obwohl oder gerade weil ich mich nicht der Illusion hingebe, das aufhalten zu können.
Wenn mir auch klar ist, daß niemand sehr ernst nimmt was ich dazu sage und es sowieso als Querulantentum weggewischt wird, möchte ich es trotzdem mal hier zu Protokoll geben.