Am Donnerstag, 10. Juni 2004 10:25 schrieb Karl Eichwalder:
Ulrich Fuchs mail@ulrich-fuchs.de writes:
Wenn das dazu führt, dass die leute auf en: landen, weil sie sich irgendwas mit "org" gemerkt haben und "www.wikipedia.org" eintippen, ist das aber nunmal Scheiße.
zum einen ist es ja beschlossene sache, daß "www" das gesamt portal sein oder werden soll. wer "www" anfordert, soll sich nicht automatisch auf der startseite der englischen ('en') WP wiederfinden.
zum zweiten ist es so schlimm nicht, wenn die leute erst einmal auf den englischen seiten landen (so sehen die leute gleich, daß die WP ein wahhaft internationales projekt ist); den verzweig in die "Deutsche" sprache werden's schon finden. so bled sei'n's ned, die leser.
Blöd sind die sicher nicht, aber wenn ich mir die englische und deutsche Startseite so anschaue... Würde ich nichts von dem Projekt wissen und das erstmal dort landen, ich hätte das Fenster einfach wieder zu gemacht!
Viel zu bunt, viel zu überladen, sieht aus wie eine private Homepage von Karl-Heinz Otto aus Kleinkleckersdorf. Gut, ich will die Diskussion über die Hauptseite nicht wieder anschieben... aber die wichtigste Info, nämlich worum es bei uns geht, findet man dort garantiert nicht, auch wenn es ganz oben steht...
--Ivo Köthnig