Am Freitag, 7. Januar 2005 11:22 schrieb Ulrich Fuchs:
Wie wärs, wenn Du das Programmieren statt vorschlagen würdest (schon wieder so ein "soll doch ein anderer machen"-Ansatz).
Ähm ich hätte da nen Einwand:
Erstens hat mich der Artikel in Meta nicht gerade wenig Zeit, Arbeit, Diskussionen und Hirnschmalz gekostet. Das heißt, das IST der erste Schritt zur Umsetzung. Ich sehe also in meinem Ansatz nicht ganz wo ich die Arbeit auf andere total abwälze, nach dem "schafft mal für mich"-Prinzip.
Zweitens ist bei so einem heiklen umstrittenen Thema zunächst ein bischen Vorarbeit nötig bevor man drauflos programmiert. Das ist ein bischen anders, als wenn ich einen Bug fixe oder ein neues Feature programmiere, wie Lillypond-Support, was wir dringend für Musikstücke für Notennotation brauchen, wo die Marschroute einigermaßen klar ist (by the way: Aufm 21C3 hatte mich einer [[Benutzer:Dscho]] angesprochen gehabt, wo er denn seinen Lillypond-Patch für MediaWiki einreichen soll, hab ihn u.a. direkt an http://bugzilla.wikimedia.org verwiesen, wo er ihn aber noch nicht eingereicht hat wie ich gerade sehe). Wenn man da einfach loslegt und dann hinterher gesagt bekommt, "öh nö, danke für die Arbeit aber sie nützt nix" ist das sicher auch nicht gerade erbaulich.
Drittens habe ich ernsthaft vor mich mit PHP und MediaWiki auseinander zu setzen, aber ein derartiges Feature, wie ich vorschlage, schreibt man nicht allein als vollkommener Novize.
Grüße, Daniel Arnold