On Fri, May 07, 2004 at 02:06:09PM +0200, Alex Regh wrote:
Hallo!
On Fri, 7 May 2004 07:07:00 +0200, Thomas R. Koll wrote:
Das bringt mich auch gleich zur Frage wie wir es in Zukunft (Erfolg vorausgesetzt) mit den Pressemitteilungen beim Erscheinen eines Readers halten sollen. Alle Vierteljahr vieleicht?
Ich weiß nicht, haben wir mit den Readern nicht die Möglichkeit, jedenfalls wenn die ersten beiden halbwegs erfolgreich werden, auch schnell auf aktuelle Ereignisse zu reagieren?
Andererseits wäre es durchaus möglich, regelmäßig im Quartal zwei rauszugeben, das muß dann aber wirklich regelmässig passieren, wenn wir eine Reihe ankündigen, und bei Bedarf einen aktuellen einzuschieben.
Kommt immer drauf an wie viel Inhalt schon vorhanden ist. Den WR Internet könnte ich jetzt in einem zweiten Anlauf sicher in drei oder vier Tagen machen, das meiste wäre den Inhalt zu finden.
Vielleicht sollte wir aber auch das Timing immer so legen dass mehrere WikiReader gleichzeitig gedruckt sind.
Lohnt das drucktechnisch? Weil wenn nicht, oder kaum, würde ich eher nicht sagen; die Arbeit an einem Reader ist schon anstrengend genug, vor allem, wenn wir wirklich so einen eher komplexen Revisionsprozess machen wie vorgeschlagen. Dann lieber in kürzeren Abständen einzelne Reader.
Wir haben genug Leute um mehrere parallel zu machen, so wie bisher halt. Und ehrlich gesagt, was interessiert mich die EM? Oder Gynäkologie (sollte eh in Sexualkunde umbenannt werden)? Oder Wüsten? Es muss sich ein Dummer finden der mit Openoffice.org umgehen kann bzw. sich schnell einarbeiten kann (ich werd spätestens übernächste Woche mal mehr Hilfen dazu schreiben) und die restlichen Helfer werden sich schon mit genügend Ankündigungen hier auf der Liste und in diversen Blogs (die darf man echt nicht unterschätzen) von selbst melden.
Bisher hab ich bei den Artikeln im WR Internet eh auch einen Extra-Hinweis verzichtet und es hat gut funktioniert.
ciao, tom