Hallo Stefan,
Ist es Deiner Meinung nach ein Problem, wenn ich vorerst so weitermache wie bisher (siehe Abbildung zum Artikel: Cassegrain-Teleskop)?
- Wem das kleine PNG-Bild reicht, hat keine Problem mit dieser Lösung. - Wer ein großes PNG-Bild ansehen will, hat auch kein Problem. - Wer die PDF-Datei verwenden kann und will, kann das tun. - Wer PDF nicht mag, oder nichts damit anfangen kann, muss das ja auch nicht.
Sollte SVG irgendwann (wann eigentlich?) verfügbar sein habe ich kein Problem damit, die Bilder in dieses Format umzuwandeln. Ich verwende Illustrator 10, der kann das. Sollte mich der Tod dahin raffen oder ich keine Lust mehr haben bei WIKIPEDIA mitzumachen (letzteres schließe ich jedoch aus), fände sich sicherlich jemand, der das auch kann.
Es ist übrigens interessant, dass Illustrator verlustfrei mit den Formaten .ai, .pdf und .svg jonglieren kann, das heißt für mich, dass sie gleichwertig sind.
Am Freitag, 09.01.04 um 09:03 Uhr schrieb Stefan Kühn:
Deswegen würde ich vorschlagen, derzeit eine Vektorgrafik im PNG Format hochzuladen und zusätzlich auf der Bildbeschreibungsseite den SVG-Code mit abzulegen. Da kann sich dann jeder seine individuelle Grafik (Farbe, Sprache etc.) draus basteln. Durch dieses Vorgehen würden wir bei Einführung von SVG in Wikipedia sofort den SVG-Code zur Verfügung haben und müssen nicht alle Zeichnungen nochmal in SVG-Version suchen!
Stefan Kühn
Mit freundlichen Grüßen Michael
ArtMechanic