Trotz dem aktuellen Wetter, die längeren Tage scheinen einen obligatorischen alljährlichen Hormonschub verursacht zu haben, was Charles und Pamela können, dass sollte Wikipedia & Google auch recht sein?
http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=89905&n=5 http://www.computerhilfen.de/nachrichten-12151602995544353.html
Doch im Ernst, bisher nur wenig Echo zum Inhalt der Nachricht, statt über die Art der Weiterleitung in unsere Liste hätte ich gerne Eure Ansichten gelesen, was es für uns Wikipedianer zu bedeuten hätte.
Ich finde: Google hat sicher Recht, wenn er die Wikipedia-Artikel den Websuchenden besser präsentieren möchte und dass er dafür seine Serverkapazität und Support anbietet, das ist sicher ein sehr verlockendes Brautgeschenk. Denn die meisten Menschen suchen beim Google und im Web keine URLs sondern schlicht und einfach Antworten und Erklärungen. Nicht etwa "ungefähr 592'000 für Eisbär", sondern einen Artikel, der erklärt, was der Eisbär für ein Vogel ist!
Ob es auch alles so im Sinne der Wikipedia-Idee sei, DAS müssten auch wir noch kräftig ausdiskutieren. Auf jeden Fall zeigt es, wie ernst - trotz aller internen und externen Unkenrufe - diese Wikipedia zwischenzeitlich genommen wird, ergo: mit welcher Verantwortung auch die Mitarbeit an die Projekt verknüpft ist und darüber sollte AUCH nach wie vor noch kräftigt nachgedacht, ach was: vorgedacht werden.
Gruß Ilja