On 04.04.2008, at 22:27, Denis Barthel wrote:
Marco Schuster schrieb:
Hardenackes AK und Contra-Kommentare im Stil "Gott möge uns vor ihm als Admin schützen" lassen mich mal wieder darüber nachdenken, ob Admin-Kandidaten nicht eine Art Freiwild darstellen.
Klar sind sie das. Call it "Stresstest". Wer das nicht wegstecken kann, ist vielleicht auch nicht so ganz der/die richtige für den Job. Im übrigen hat man immer auch die Option, abzubrechen.
Hi,
naja … "Stresstest": Ich halte nicht viel davon schlechtes Benehmen, mangelnde Umgangsformen oder pure Bosheit nur deshalb zur Tugend zu erklären, weil man dagegen nichts machen kann oder will.
Wann ist man denn als Admin mal "Stress" ausgesetzt? Ich kann mir doch aussuchen was ich mache: Bei den LKs die einfachen Fälle rauspicken, LP oder Entsperrwünsche muß ich nicht bearbeiten, die VM kann ich ignorieren wenn ich will. Sollte ich als Admin in einen Streit um einen Artikel verwickelt sein, dann _darf_ ich gar nichts machen: Da gehe ich dann wie jedermann auf die VM und melde brav den Vandalen – und habe sogar noch den Vorteil, als Admin von meinen Kollegen bevorzugt behandelt zu werden.
Das einzige was wirklich extrem nervig ist und wohl auch zu Stress führt, das ist das ewige Hergeziehe über Admins und die Willkürvorwürfe etc. Da ist sehr viel von Bosheit, Neid und dümmlichem Nachgeplapper bestimmt. Woran wir allerdings auch nicht ganz unschuldig sind: Der Eindruck das Admins sakrosankt sind und praktisch unkündbar in ihrem Job, den haben wir selbst hervorgerufen. Wenn man die Leute allerdings labern läßt und nie dagegenhält, dann wird sich auch nichts ändern. Leute die in AKs ganz besonders fiese Kommentare abgeben, die kann man auch mal direkt ansprechen auf ihrer Disk. - da nützt es nicht viel E-Mails zu schreiben und zu hoffen, daß andere das machen …
Gruß
Henriette