Damit sich nicht wieder jemand unterinformiert fühlt:
Auf http://www.wikipediaclassaction.org wird öffentlich gemacht, daß etwas mit der Wikipedia nicht stimmt. Es werden Menschen gesucht, die mit in die Beschwerden einstimmen wollen. U.a. soll mit juristischen Mitteln bewirkt weden, daß jedermann ohne weiteres in der Wikipedia mitschreiben kann und es sollen Entschädigungen im Namen der Geschädigten herausgeschlagen werden.
Im großen und ganzen wird die Sache um die Falschinformationen in der Biografie John Seigenthalers als Aufhänger genommen.
Daß die Ersteller der Seite es auch nicht so ganz genau nehmen mit der Information lässt sich beispielsweise an folgendem Satz erkennen: "was eventually removed by Wikipedia's co-founder Jimmy (Jimbo) Wales, but only after more than four months anguish and hard work by Seigenthaler."
Auch die dort verlinkten "News articles" sind interessant zu lesen. Wobei mir diese Artikel schon recht tendenziös geschrieben scheinen und wohl nicht so ganz unabhängig sind. So stammt ein Artikel von einem Professor (Rex Curry) dem seine Meinung anscheinend nicht ausreichend in der Wikipedia gewürdigt wird. Und ein anderer ist von Jennifer Monroe, die auch die Domain wikipediaclassaction.org registriert hat.
Aber bildet euch selbst eure Meinung.
Grüße, Christian