Katharina Bleuer wrote:
Der Kompromiss_vorschlag_ steht auf der Diskussionsseite der "Lesenswerten Artikel" - aber von Umsetzung dieses Kompromissvorschlages ist weit und breit nichts zu sehen! Nein, man fängt einfach schon mal an, Artikel die man für lesenswert hält aufzulisten und mit Bapperln zu versehen. Obwohl es *berechtigte* Kritik gibt, obwohl auf der Diskussionsseite zu dem Projekt herauskommt, dass man *eigentlich* ein Bewertungssystem möchte, aber irgendwie hilflos ist und statt ein solches auszuarbeiten lieber einfach mal losprescht, um wenigstens *irgend etwas* zu machen.
Das Problem ist, dass es auf der zitierten Abstimmung gerade Patt steht: Einerseits gibt es aktuell 24 Benutzer, die eine weitere Qualitätskategorie für sinnvoll halten, aber auch 26 Benutzer, die dagegen sind.
Daraus würde ich weder den Schluss ziehen, dass das ganze Projekt nur von einer Minderheit unterstützt wird und zum Löschen/Sabotieren freigegeben ist, noch dass man längerfristig so weiterverfahren kann und die Kritik ignorieren kann.
Wir brauchen irgendeinen dritten Weg - was mich zu der Frage führt, wann denn mit der Implementierung der automatischen Validierungsfunktion zu rechnen ist. Vielleicht könnte man dann ja eine Liste mit geprüften Artikeln automatisch erstellen, wenn mindestens x Benutzer einem Artikel mindestens y Punkte gegeben haben - der Artikel allerdings sprachlich und Bildermäßig noch nicht exzellent ist.
Matthias