Ivo Köthnig comaimchat@gmx.de writes:
... mal abgesehen, davon das Flugzeuge in Amerika häufiger abstürzen? Aber das ist nicht wirklich dein erst, oder? Selbt in Israel ist es wahrscheinlicher vom Auto überfahren zu werden als durch ein Bomenattentat zu sterben.
Auch im DLF heute morgen wurden alle möglichen Katastrophen aufgezählt, aber die von PKWs getöteten Menschen wurden nicht genannt. Stolpe pilgert zu diesen Busunglücken, aber die PKW-Toten und -Verletzten spielen keine Rolle - wenn er nur jeden 20. in Deutschland aufsuchte, wäre er wohl täglich im Einsatz. Hat jemand die aktuellen Zahlen?
Es gibt genug Personen, die ein halbwegs aktuelles Backup zu Hause rumliegen haben.
Auch die Bilder? Ich träume immer noch davon, daß man CVS-mäßig die Daten herunterziehen kann. aber eigentlich sollten die Daten dezentral und redundant in Netz sein, etwa wie es das GNUnet-Konzept vorsieht.
Kurz: Mirror ja, wenn kostenfrei! Extra Server in Europa nein!
Der momentane Zustand ist jedenfalls höchst suboptimal und so war es die letzten Monate eigentlich immer: Hardware-Update und zwei Wochen später Ausfälle oder schlimmer Hänger. Feature-Sperrungen etc.
Ich bin mehr und mehr geneigt zu glauben, software-technisch liegt vieles im argen. Man sollte statische HTML-Seiten serven; und wem das nicht ausreicht, der kann XML bekommen und sollte dies mit einem (XSLT-)Stylesheet im eigenen Browser aufbereiten.
Wenn wir nicht bald beginnen, uns die lokalen Ressourcen dienstbar zu machen, wird die WP einen hübschen Dino-Tod sterben...