Hallo Ralf, das ist kein politischer Spam.
Hallo Michael Renner, ich finde die Idee sehr gut, würde sogar befürworten, dass die Wikipedia-Community sich an Protestaktionen vor italienischen Konsulaten und Botschaften beteiligt, wie dies ja auch von der serbischsprachigen Wikipedia gefordert wurde, finde es aber bedenklich, mit einer Partei im Zusammenhang gebracht zu werden. Politsiche Willensbildung und Handlungsfähigkeit der Wikipedia-Community in den sie tangierenden Feldern finde ich wichtig, aber es ist sehr wichtig, dass Wikipedia sich parteipolitisch enthält.
Andreas Kemper http://dishwasher.blogsport.de
________________________________ Von: Ralf Roletschek ralf@roletschek.de An: Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia wikide-l@lists.wikimedia.org Gesendet: 11:04 Donnerstag, 6.Oktober 2011 Betreff: Re: [Wikide-l] Piratenprotest zu DDL intercettazioni
Ist die Vereinsmailingliste der richtige Ort, politischen Spam zu verbreiten?
Am 6. Oktober 2011 10:56 schrieb Michael Renner michael.renner@gmx.de:
Moin,
die Paratenparteien Deutschlands, Östereichs und vielleicht auch die schweizer Piraten planen nächste Woche Protestaktionen vor italienischen Konsulaten und den Botschaften der einzelnen Länder. Dabei soll den Konsuln sowie dem Botschafter auch ein Erklärungstext übergeben werden. Der Tag muss noch gefunden werden, die Uhrzeit der Demonstration orientiert sich an der jeweiligen Öffnungszeit.
Unser Protest richtet sich ausdrücklich gegen Paragraph 29 des italienischen Gesetzentwurfes „DDL intercettazioni“.
Wir würden uns freuen, wenn die deutschsprachige Wikipedia Community sich diesen Aktionen anschliesst. Nähere Informationen gibt es bei mir.
CU
|Michael Renner E-mail: michael.renner@gmx.de | |D-81541 Munich Germany ICQ: #112280325 | |Germany Don't drink as root! ESC:wq
WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l