-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 3 Jun 2008 15:07:35 -0700 Von: "P. Birken" pbirken@gmail.com An: "Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia" wikide-l@lists.wikimedia.org Betreff: Re: [Wikide-l] Gesichtete Versionen
Am 3. Juni 2008 14:31 schrieb Achim Raschka achim_raschka@gmx.de:
Die Antworten auf meine ja bereits in dieser ML gestellten Fragen, wie
lange denn die Testversion laufen soll und was danach kommt, fand ich bislang nicht wirklich aussagekräftig (um genau zu sein mehr als ausweichend), entsprechend werde ich wohl in spätestens einem Monat selbst aktiv werden und ein hoffentlich möglichst neutral gehaltenes Meinungsbild starten - bis dahin sollte auch ohne Bugs genug Zeit für weitere Tests und Datenerhebungen sein.
Herzlichen Dank fuer diese oeffentliche Demonstration des nichtexistierenden Vertrauens in meine Person. Zum Glueck bist Du ja nicht der einzige der mir einfach schonmal pauschal vorhaelt, ich wuerde die Leute bescheissen wollen. Was war an der Ansage, dass ich mich dafuer einsetze, dass das noch diese Woche entschieden wird, missverstaendlich oder ausweichend? Konkret ist der Zeitpunkt uebrigens morgen, dann wird es ein fuer alle Wikis einheitliches Verfahren geben, wie diese darueber entscheiden, in welcher Konfiguration man Flagged Revisions haben will, die Foundation wird das anhand dieses Verfahrens einfach umsetzen.
Philipp
Ich kann gerade nicht erkennen, wie
"ein Treffen zwischen mir (Philipp) und Leuten von der Foundation" um gewisse Eckdaten festzuzurren
und
"ein hoffentlich möglichst neutral gehaltenes Meinungsbild" in der Community
dasselbe ist oder das eine das andere irgendwie tangiert. Wenn dein Treffen vor dem Start des MB ist, prima; dann kennen wir die festgezurrten Eckdaten dann ya auch und können auf ihnen als Grundlage meinungsbilden und das Ergebnis der Foundation mitteilen - und wenn es gar ein ausgeklügeltes System gibt, in dem wir als Community festlegen können, wie wir die flags haben (oder nicht haben) wollen ist das sogar noch besser, dann würde ich mir Schreibarbeit sparen.
Den Satz, in dem ich dir vorhalte, du würdest "die Leute bescheissen wollen" zeigst du mir sicher bei Gelegenheit.
Achim