Nun ich habe da ja schon des Öfteren eine geradezu maßgeschneiderte Lösung des Problems vorgeschlagen (ich trau mich ja schon langsam garnicht mehr sie hier anzusprechen, auf die Gefahr hin, dass ich noch nen Vorwurf wegen Geltungsdrang etc. bekomme ;-) ):
Wie wärs, wenn Du das Programmieren statt vorschlagen würdest (schon wieder so ein "soll doch ein anderer machen"-Ansatz). Abgesehen davon würde es nichts helfen. Das Problem ist schon längst kein technisches mehr, das Problem ist eines der Zusammensetzung der Community. Die legt nämlich keinen Wert mehr auf Qualität. Würde sie es tun, wäre eine technische Lösung unnötig, da sie es nicht tut, hilft auch eine technische Lösung nicht. Die Wikipedia hat aufgehört, "Enzyklopädie" zu denken, und denkt mittlerweile "Wiki" (als was ja auch Du die Wikipedia in einer Deiner letzten mails fälschlich bezeichnet hast)
Uli
Wie wäre es, wenn eine Gruppe von Admins, unterstützt von Usern, sich daran machen würde, die Aufräumarbeiten (mit technischer Unterstützung durch Bots o.ä.) bessser koordiniert und nicht in heroischen Einzelaktionen anzugehen anstatt Unkrnrufe auszustossen.
Auch als neuer Wikipedianer sehe ich den von Uli ausgestossenen Gross-Seufzer als ein grosses Problem, das sich nicht mit flapsigem "Das ist eben wiki" o.ä. lösen lässt.
Entweder Enzyklopädie oder freies wiki-Tummeln.
Gruss
Lullus