On 22.05.2008, at 14:58, P. Birken wrote:
So, mal ein neuer Statusreport:
Die wesentlichen Bugs sind beseitigt worden und wir sind in einer Phase, wo es vor allem um Verbesserung der Benutzerführung und der Skalierung geht. Danke an alle die Bugs gemeldet und Verbesserungsvorschläge gebracht haben. Mittlerweile sind fast 200.000 Artikel gesichtet worden (plus eine unbekannte Zahl an Weiterleitungen).
Hi,
jetzt muß ich mich zu diesem Thema doch auch mal äußern: Ich habe das hoffentlich richtig verstanden, daß dieser „Gesichtet“-Status lediglich anzeigen soll, daß eine Version frei von grobem Vandalismus ist? Dann haben wir jetzt also 200.000 Artikel, die keine doofen F- Sprüche mehr enthalten und keinen gröbsten Unfug? Das ist toll.
Allerdings würde mich mal interessieren, wer denn im Zuge seiner Sichtertätigkeit überhaupt noch alten Vandalismus in der Form gefunden hat, wie er hier ausgemerzt und ausgeschlossen werden soll. Anders gefragt: Welchen Vorteil bringt die Extra-Sichtung gegenüber den sowieso schon fleissig werkelnden Leuten aus dem RC-Team? Wäre es nicht vielleicht besser alte und unbeobachtete Artikel mal zu lesen, zu sichten und ggf. zu verbessern, als jetzt wieder jeder ungesichteten Version hinterherzuhecheln? Was ist denn überhaupt das Ziel: Das jeder Artikel immer und aktuellst in einer gesichteten Version parat gehalten wird? Sorry, aber mir ist weniger und weniger klar, was wir mit dieser ganzen Aktion eigentlich erreichen wollen.
Aber ich will ja nicht nur meckern: Immerhin habe ich über den Sichter-Status fünf Artikel über mittelalterliche Dichter gefunden, die auf keiner Beobachtungsliste waren, sie durchgelesen und die Literaturangaben überarbeitet – also die Qualität der WP mal wieder um einen Millimeterbruchteil angehoben ;) Immerhin dafür taugt das Tool ja schon mal ganz gut … ;)
Gruß
Henriette