Die Tüte (und ggf. noch andere dazu) kannst du gebrauchen. Das Buch ist m.E. ein kruder Mix aus interessant, fehlerhaft, spekulativ und abstrus. Dazu noch viel schlicht aufgebaute Kritik aus sehr ideologischer Stoßrichtung. Am spannendsten sicher -wenn auch gelegentlich arg überzeichnet (a la "Der Babelkrieg 2007")- ist die Nachzeichnung der WP-Geschichte.
Die Lizenzverletzer-Nummer find ich -ungeachtet der Frage von Goodwill oder nicht- für ein Buch, das sich auf 20 Seiten der Erörterung eben der GFDL widmet, schlicht superpeinlich. Das ist einfach bräsig.
Gruß, Denis
Dundak schrieb:
Untransparent-bürokratische Strukturen, beinharte Machtcliquen, ein patziger Maßregel-Ton, der längst fester Bestandteil des Umgangs-Alltags geworden ist, Zensur und Demokratiedefizite, Enzyklopädieautoren, die in der Praxis eher unter "ferner liefen" rangieren und schließlich eine konzeptionelle Dogmatik, die eine offene Flanke bietet für Stammtisch-Erkenntnisse und rechtes Gedankengut, gehören längst ebenso zur Realität des freien Nachschlagewerks wie seine nicht bestreitbare Themenvielfalt.
Klingt toll – kauf`ich. Und eine große Tüte AGF dazu ;-)
Herzlichst Dundak _______________________________________________ WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org http://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l