"Aber ein Notar ist wirklich überflüssig bei der Gründung; so um 1995 herum hatten wir jedenfalls keinen dabei."
Das stimmt wohl und ist bei nah zusammen lebendem Vorstand auch vollkommen in Ordnung. Allerdings, wenn ein Vorstandsmitglied von weiter her kommt, müsste die/der dann extra noch mal anreisen.
Aus diesem Grund *kann* es sinnvoll sein gleich einen Notar dabei zu haben. Und wenn wir das an einem Freitag-Nachmittag machen, bekommen wir natürlich besser jemand, als am Samstag oder Sonntag.
Mir persönlich ist es wurst, weil ich eh in Berlin wohne und auf mich keine weiteren Kosten zukämmen, falls ich dann noch mal hin müsste.
Das mit den "externen" die eintreten sollen habe ich nicht verstanden. Meinst Du dass "Freunde" der Gründer erst mal Mitglied werden und auch wissen, wen sie warum in den Vorstand zu wählen haben um dann, wenn die "Nachzügler" eintreten wieder auszutreten? Ich halte das, mit Verlaub, für Quatsch.
Recht hast Du, nun nichts zu überstürzen. Ich habe halt gemerkt, als ich gestern wiederkam, dass sich nix getan hat in den zwei Monaten, bis auf etwas Satzungsgeplänkel, und dass noch ein Termin offen war.
Gerne später. Der Druck ist eh raus, da die Domain schließlich gesichert ist und die Haftungsfrage für Urherberfragen nun über USA läuft.
Bodo Wiska Beratender Betriebswirt Zwinglistr. 24 10555 Berlin
Fon: 030-398 348 32 Funk: 0170-62 60 50 1 Fax: 01212-546 596 479 http://www.ethischVerkaufen.de
Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo