Am 13.12.2009 18:01, schrieb Alexander Juhrich:Ich
Ich kenne deine Arbeit und den Bereich gut genug, um auch eine Meinung dazu zu haben.
Wir sind uns bei der konkreten Artikelarbeit nicht begegnet. Wenn du so genau weißt, was ich gemacht habe, musst du mir nachgestalkt sein, per Kontrolle der eigenen Beiträge. Ein Verfahren, dass ich als grenzwertig empfinde.
Wieso verlinkst du auf einen allgemeinen Beitrag von Anima, wenn du von Hybscher und Populärkultur sprichst.
Da bin ich in der Zeile verrutscht. Gemeint war dieser Beitrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Themendiskussion/Zukunft_der_Wikipedi...
Der Gandalf-Fall ist nun auch schon 2,5 Jahre her, hast du nichts anderes als olle Kamellen?
Der Fall ist leider nach wie vor aktuell, an den Relevanzkriterien hat sich nichts geändert.
Deine Vorschläge bei den Adminnotizen (Eine Regel soll auffordern, sich an die Regeln zu halten -> genial!) sind nun auch nicht das gelbe vom Ei, dein darauf folgendes Diskussionsverhalten noch weniger. Kritik einstecken kannst du nicht.
Deine Aussage bezieht sich auf einen von 5 Vorschlägen, die ich gemacht habe. Sie ist von dir (absichtlich?) missverstanden worden. Die Seite war Adminnotizen. Ich habe mit dem Satz "Schnelllöschungen werden nur noch in den durch Regeln gedeckten Fällen durchgeführt und erst nach einer ausreichenden Wartezeit. User, die sich nicht daran halten, werden ermahnt oder gesperrt." nicht gefordert, dass Regeln geändert werden sollen, sondern dass ein /Vollzugsdefizit /bei der Anwendung der Schnelllöschregeln behoben wird.
Wenn du unter Bezug auf den Thread bei Adminnotizen schreibst, mein auf die Vorschläge folgendes Diskussionsverhalten sei nicht das Gelbe vom Ei und ich können keine Kritik einstecken, kann ich das nur als böswillige Unterstellung verstehen. Ich habe mich, nachdem ich diese Vorschläge gemacht habe, nur noch einmal zu Wort gemeldet, wo ich sachlich auf Argumente von Sicherlich und Rax eingegangen bin. Du schimpft hier und in der Wikipedia wie kaum ein anderer und willst mir dann noch Lehren über Diskussionsverhalten erteilen? Das nenne ich Heuchelei.
Und schließlich zeigst du, dass deine Aussagen nur auf Schwarz-Weiß-Denken und verzerrter Wahrnehmung der WP beruhen, wenn du mich als Admin bezeichnest, der ich nicht bin.
Richtig, so aggressiv wie du geht inzwischen kaum noch ein Admin vor. An deinem Schreibstil bist du eindeutig identifizierbar. Sicherlich sind der Soziologe Christan Stegebauer und der Journalist Günther Schuler, die in der Wikipedia ebenfalls eine scharfe Kastenuntergliederung festgestellt haben ebenfalls einem Schwarzweißdenken zum Opfer gefallen und leiden unter verzerrter Wahrnehmung. Ich denke eher, es ist umgekehrt: Unter Schwarz-Weiß-Denken leiden diejenigen Admins und User, die sich mit der Wikipedia so übermäßig identifizieren, dass sie keinerlei Kritik mehr ertragen können und allen Kritikern gleich unlautere Motive unterstellen.
viele Grüße Neon02