Hallo Michael!
Am Mittwoch 07 Dezember 2005 12:47 schrieb Michael Diederich:
Am 07.12.05 schrieb Markus Mueller markus@flauta.de:
Ich sehe hier zur Zeit keinen Grund, das Meinungsbild zurückzuziehen. Es ist völlig unerheblich, ob das von mir vorgestellte Verfahren in zwei oder in sechs Wochen abgelehnt wird.
dann ist dir die investierte Zeit Dritter auch egal?
Es geht darum, ein Bild der momentanen Meinung zu bekommen. Die investierte Zeit Dritter ist mir keineswegs egal, sondern sie dient doch gerade der Meinungsbildung. Die Investition der Zeit Dritter in einen abermaligen vierwöchigen Diskussionsprozeß, der die Annahme meines Vorschlags auch nicht wahrscheinlicher macht - *diese* Zeit ist mir keineswegs egal: und deswegen läuft das Meinungsbild jetzt.
Ich schlage aber (ernsthaft!) vor, dass jemand ein Meinungsbild initiiert, in dem eine bestimmte Zeit der Diskussion vor dem Start eines Meinungsbild verpflichtend wird.
Deine Meinung gegen das Meinungsbild und das Verfahren als solches respektiere ich natürlich; diese Vorschläge sind auch bereits in der Diskussion gefallen. Dort habe ich auch detailliert dargelegt, warum das Meinungsbild trotz dieser Einwände Sinn macht.
Schöne Grüße,
Markus.