Thomas R. Koll wrote:
Zu den Autoren, wenn's euch die genaue Auflistung eurer Taten so am Herzen liegt werde ich die bisherige Autorenliste so erweitern dass mit Hochzahlen eine Verknüpfung zu den Artikeln hergestellt wird. Das nimmt nur wenig mehr Platz weg und stört auch nicht den Lesefluss innerhalb des Readers (Leserfreundlichkeit muss ja sein). Ich bezweifle dass jemand den Reader in Einzelteile zerlegt und damit die Einheit von Artikel und Quellen/Autoren trennt.
Was ihr irgendwie bisher übersehen habt ist dass ich nur die deutsche Version der GNU FDL in Reader hatte. Will noch jemand darüber streiten?
Hier geht es nicht um "am Herzen liegen" oder "streiten", sondern darum ein Vorbild für die Einhaltung der Lizenz bei Nutzung der Wikipedia- Inhalte in gedruckter Form zu liefern und ganz einfach um professionelles Arbeiten. Natürlich kannst du das ganze jetzt auch einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen, so wie du es für richtig hälst. Dann wird aber von Foundation und Verein eher keine Aktive Werbung und Unterstützung des Projekts kommen, sondern vielleicht ein "ja, da gibt es so einen Typ, der Artikel aus der Wikipedia nimmt und ausdruckt" oder sogar schlimmeres.
PS: Die Pressemitteilung verschicke ich schon
Ich hoffe für dich, dass du noch nichts verschickt hast und erstmal eine Klärung der noch ausstehenden Punkte abwartest sowie die Scherben aufräumst, die du gerade zerdepperst. Es gibt keinen Grund, etwas zu überstürzen!
Etwas verwundert, Jakob