Am Freitag, den 11.11.2005, 18:32 +0100 schrieb Anton Wolf:
Hiho,
Hi all!
Mir gefällt nicht, dass alle nur von Firefox reden, wenn es doch auch andere Browser gibt, die man genauso frei benutzen kann. Ich verwende zB gerne Opera, weil er so komfortabel ist, aber keiner redet von diesem Browser. Allerdings finde ich den Vorschlag gut. Allerdings wären alle anderen Levels einfach übertrieben.
Ich z.B. nutze teilweise Safari und Safari hat Probleme mit der Wikipedia - die Wikipedia-Werkzeugsleiste beim Bearbeiten erscheint z.B. nicht.
Wenn ich mir die Diskussion so ansehe, so empfinde ich persönlich die "Firefox ist geil, IE muss ausgesperrt sein"-Befürworter ebenso borniert wie teilweise das Microsoft-Gebaren.
Um es noch ein wenig drastischer zu formulieren: es sind Spießer - sie wollen den Usern vorschreiben, welchen Browser ("Firefox") sie zu benutzen haben und das ist typisch spießiges Verhalten. (Und kein Deut besser als die Nur-Internet-Explorer-Seiten)
(Unabhängig davon, wie unsinnig und unrealistisch dieses Ansinnen aktuell ist - bei 80% IE-Marktanteil schließt man 80% der Leute aus).
Mein Gott, lasst den Leuten den Browser nutzen, den sie wollen statt auf typisch spießige Art den Leuten vorzuschreiben, was sie zu tun haben.
Gruß, Mark