Elisabeth Bauer elian@djini.de writes:
Wenn ich nun aber sehe, daß die Vereinsleute hier das Geld für alle möglichen Formen von Werbung ausgeben wollen, dann werde ich auch besser an den Verein nichts spenden. Werbung haben wir schlicht nicht nötig - wir haben Inhalte, die für sich selbst stehen!
Wo siehst du das?
Es ist immer viel von "Merchandising" (wenigstens Vorfinanzierung, T-Shirts zum Verschenken, Stickers) und "Flyer drucken"/"Anzeigen schalten" die Rede; sogar Kästen bei Google sollten schon gekauft werden - okay, das letztere war wohl eine Idee auf der englischen Liste ;)
Und so, wie die derzeitige Verfassung es vorsieht, dürfen die Trustees dieser Foundation so ziemlich alles entscheiden.
Nun ja, wenn Jimbo will, kann er den ganzen Laden heute zumachen, ohne uns zu fragen. An Demokratie in diesen Angelegenheiten glaube ich überhaupt nicht, da vertraue ich wirklich lieber Jimbo und seinen Leuten. Notfalls mache ich mich eben vom Acker - die mir wichtigen Texte kann ich ja mitnehmen und die Welt wird auch ohne WP nicht untergehen, um das mal offen zu sagen :)
Sobald die Trustees Unsinn machen, wird das an der großen Glocke hängen (slashdot, heise) und die kommen entweder zur Besinnung oder... eben nicht; aber dann sind auch schnell all die Schreiberlinge weg.
Nix mehr von Anarchie oder Demokratie (es sei denn, du wirst Mitglied der amerikanischen Foundation, dann darfst du die trustees mitwählen).
Ich kann schon heute nicht (mit-)bestimmen, daß die alten Postleitzahlen oder die Stadtadressen aus den Städteartikeln rauskommen ;) Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden - eventuell will mal einen einen historischen Roman schreiben, da kann er dann eventuell solches Zeux brauchen :)