Miriel schrieb:
Holger Stegemann wrote:
Bei den Links fällt mir auf: ''...tag=herbye-21...''. Benutzer Herbye ist doch bei uns vor kurzem durch ähnliches Verhalten aufgefallen, oder irre ich mich? Da sollte man ernsthaft über Maßnahmen nachdenken.
Ja, und zufälligerweise wird auch von themensuche.de auf die Seite steine.de weitergeleitet - die wiederum von diesem Merkel Internetservice in Bad Muskau stammt. Ich sehe da auch ziemliche Parallelen zu den Dialer- und sonstigen Aktivitäten von Herbye, da ging es immer um denselben "Internet Service"...
Noch mehr "Zufälligkeiten": Giuseppe Tesauro, laut Denic Inhaber von themensuche.de, gibt auf http://www.steine.de/noscriptver/steine_anzeigen.htm (JavaScript ausschalten!) als E-Mail-Adresse info@steine.de an. http://www.steine.de/noscriptver/impressum.html nennt "Dr. H. Sulzer, Merkel Internetservice GBR" als Inhaber der Urheberrechte, und http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Oortschewolke.jpg stellt klar, dass Dr. Sulzer = Benutzer:Herbye ist. Da besteht also definitiv eine nahe Verbindung. Er scheint dies auch nicht zum ersten mal zu machen: http://www.mail-archive.com/brin-l@mccmedia.com/msg26810.html
Von mir aus können wir Herrn Dr. Herbert Sulzer gerne vor die Tür setzen, er kostet uns mehr Zeit und unnötige Arbeit als er konstruktiv zum Projekt beiträgt, so jedenfalls mein Eindruck.
Ich bin in den letzten Wochen nur wenig zum Lesen von wikiEN-l gekommen. Wie ist in der englischen Wikipedia die letzte Zwischenbilanz mit dem Sperren von Nutzern? Mein letzter Eindruck war, dass man einige Nutzer losgeworden ist, die auch nach vielen Versuchen nicht zu einer konstruktiven Zusammenarbeit zu bewegen waren. Auf der anderen Seite hat man sich ein paar Trolle herangzüchtet (möglicherweise durch zu viel Nachgiebigkeit im Vorfeld), die man nun kaum noch los wird.
Ist diese Einschätzung richtig? Wie sind die Entwicklungen der letzten Wochen?
Kurt