Hallo
Am Tue, 22 Jul 2008 22:40:11 +0200 schrieb "Achim Raschka" achim_raschka@gmx.de:
Es ist doch relativ einfach: Wenn jemand als Neuautor bzw. IP in einem Artikel eine konstruktive Änderung oder sogar eine substantielle Erweiterung vornimmt und dann feststellt, dass diese nicht sichtbar ist, gibt es eigentlich nur zwei mögliche Reaktionen:
Ah, ich dachte auch als Nichtsichter sieht man die Entwurfsversion, wenn man den Artikel bearbeitet hat. Aber ich habe keine Ahnung.
Aber an sich ist die Lösung ganz einfach: Als Standard sieht man immer die Entwurfsversion. Dann ist dieses Problem erstmal beseitigt und die gesichteten Versionen behalten immer noch ihren Wert als Eingangskontrolle.
Sobald man die gesichteten Versionen ordentlich getestet hat, kann man ja nochmal darüber entscheiden, ob man nun standardmäßig auf die Artikelversion umschaltet. Ein ordentlicher Test der gesichteten Versionen beginnt für mich dann, wenn nahezu alle Artikel mindestens eine gesichtete Version haben. Dann kann man sehen, wie sich das Sichtunglag über einen längeren Zeitraum verhält. Solange jedenfalls plädiere ich dafür, dass alle Nutzer immer die aktuelle Version des Artikels sehen.
Jörgen/Dishayloo
P.S.: Wenn wir schon dabei sind: Die Sichtungsbox gehört für Nichtsichter abgeschafft.