Karl Eichwalder schrieb:
Auch daß wir diese manuell erstellten Thumb-Bilder ("*-mini", "*-klein", etc.) geslöscht haben, war ein Fehler. Die fehlen nämlich nun, wenn man eine frührere Artikelversion auscheckt. In ähnlicher Weise sind auch Verweise kaputt, wenn nun Redirect-Seiten gelöscht werden.
Ja mag sein, dass alte Artikelversionen nun ohne Bilder dastehen, aber ich halte es trotzdem für richtig, die Thumbs gelöscht zu haben. Sie müllen nur die Liste der Bilder zu, hatten keinen wirklichen Nutzen mehr und gerade bei den Flaggen existierten 3-4 Versionen in unterschiedlichen Größen. Und es wurden alle parallel benutzt, was völlig sinnfrei war.
Das die Artikel wieder angelegt werden verhindert man, dass man die Links bzw. Wörter korrigiert. Das ist mE die saubere Lösung für diese Art Probleme.
Ja, aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Bevor ich es vergesse: zur Nürnberger Burg haben wir wohl immer noch zwei Artikel.
Sinnvoll finde ich nur Namensvariationen-Redirects, echte Falschschreibungen verwirren mehr als das sie helfen. Darauf sollten wir uns gar nicht einlassen.
Raymond.