Melvin Lafalle wrote:
hm, vielleicht sollten wir bei der aktuellen Erreichbarkeit und den Ladezeiten der Wikipedia bzgl. technischer Kompetenz etwas leiser treten oder woraus speisen sich Deine Kenntnisse? Quellen? Auf der einen Seite finde ich Deine Hinweise ja sehr interessant, aber so wird es zu (deiner privaten) Geheimwissenschaft ... nicht nachvollziehbar.
Naja, man kann Brockhaus von aussen schlecht benchmarken, aber ein Hinweis ist zum Beispiel der Fall Köhler, Horst, der jetzt (nach 8 Monaten) wohl mit dem Januar-Update einen 'anständigen' Artikel spendiert bekommen hat. Wenn man bedenkt, daß Brockhaus im September bereits dafür abgewatscht wurde, ist das ein beachtlicher lag. Wie gesagt, umso erstaunlicher, weil von der gleichen Firma über einen anderen Kanal bereits Wochen vorher ein umfangreiches Profil zu HK erschienen war. Hatte ich schon mal erzählt.
Die update-Funktion ist vorhanden und der Wille war es wohl auch. Und an der Relevanz von HK will ja auch niemand rütteln, insofern eignet er sich gut als Eichmaß.
Eine Möglichkeit wäre es natürlich 20 Fehler im aktuellen BMM zu finden und zu publizieren und zu tracken, wann diese Fehler behoben werden. Wenn jemand die Arbeit für Brockhaus machen will, die sie eigentlich selbst tun sollen.
Alle anderen Aussagen gelten unter dem Hinweis, daß Brockhaus eine Blackbox ist.
Mathias