elwp@gmx.de schrieb:
Interessant wäre eine Anzeige, wieviele Vergleiche insgesamt schon abgeschickt wurden.
Ja!
Ich glaube nicht, dass 100 Leute bereit sind, 25.000 Vergleiche zu machen, oder 1.000 Leute 2.500 Vergleiche oder ... Der Aufwand scheint mir mindestens einen Faktor 10 zu hoch zu sein
10.000 Leute mit im Schnitt 250 Vergleichen innerhalb eines halben bis ganzen Jahres halte ich für nicht unrealistisch. Man könnte die "Umfrage" auch auf der Hauptseite bewerben, wenn das ganze etwas hübscher ist. Ich hatte vor einem Jahr mal ein Konzept erstellt (Arbeitstitel "Was man weiß, was man wissen sollte ..." mit im Kern genau dieser Funktionalität), dass für die Teilnehmer mehr Nutzwert und auch einen größeren Unterhaltungsfaktor bietet. Werde ich Magnus mal zukommen lassen.
, v.a. weil der Nutzen nicht so ganz klar ist. Was soll mit der Reihenfolge geschehen?
Vor allem zwei Dinge: * Die Listen geben einen guten Anhaltspunkt zum Schnittsetzen bei Projekten, die die Wikipedia-Inhalte weiterverwenden, aber unter Platzmangel leiden (v.a. Wikipedia auf PDAs, Handys oder als Druckwerk). * Bezieht man Begriffe aus externen Quellen (z.B. die Ding-Liste) mit ein, dann sollte man einen recht guten Hinweis auf die blinden Flecke der Community bekommen, also die relevanten Themenbereiche, in denen wir zu wenige Artikel, also Autoren, haben.
Außerdem kann ich Dir versichern, dass mancher Kulturwissenschaftler sich die Finger nach solch einer Liste lecken wird. Wie wissenschaftlich stichhaltig die Ergebnisse dann jeweils sein werden steht auf einem anderen Blatt. Aber zum Spielen reicht's allemal.
Kurt