Thomas R. Koll wrote:
Außerdem kommt es nicht so gut, auf etwas hinzuweisen, das noch gar nicht fertig ist.
Darüber darf man jetzt streiten, aber ich fang halt erst an wenn der Bedarf da ist, und wie weckt man den Bedarf bekanntlich am besten?
Langfristig wohl nicht mit Aussagen ohne Substanz.
Kurzgefasst sollte bei dem Projekt penibel darauf geachtet werden, dass die GFDL eingehalten wird (ist bisher nicht der Fall) und klar sein, welche Rolle, die verschiedenen Beteiligten daran haben.
In manchen Punkten ist die GFDL extrem unhandlich, ganz abgesehen davon dass sie zwei Seiten einnimmt.
Das ist ein Grund, die GFDL zu reformieren und kein Grund, sie zu ignorieren. Die beiden Reader haben das doch ganz gut hinbekommen, oder?
Ich bitte darum, daß man auf so etwas hinweist, wenn man ein Produkt hat und nicht umgekehrt. Abgesehen davon war der letzte Reader nicht wirklich so, daß man ihn hätte drucken sollen und du sagst zwar, daß du Scribus einsetzen willst, aber ich konnte auf den Seiten noch nicht sehen, daß das tatsächlich geklappt hat.
Ausserdem habe ich bisher noch immer nicht gesehen, ob nun die Foundation hinter so einem Projekt stehen soll und auch der Verein, auf den du als Ansprechpartner in der PM verweist usw. ... Ich finde die Idee klasse, aber sehe keinen Grund dafür, sich selbst in Zeitdruck zu bringen.
Mathias