Anathema wrote:
Hallo Stefan Kühn,
am Donnerstag, 21. Oktober 2004 um 12:10 schriebst du:
Sagen wir mal jeder Wikipedianer brennt 10 CD´s und lässt sie an Tankstellen, Bahnhöfen, Schulen, Unis, Museen etc. liegen, dann haben wir ganz fix eine Menge Leute angesprochen, die noch nie was von Wikipedia gehört haben oder die vielleicht kein Internetzugang am Computer haben.
Im Prinzip ne Spitzenidee. Aber das wird nur mit professionell gebrannten und bedruckten origonalverschweißten CDs funktionieren.
Wer eine an der Tanke gefundene, selbstgebrannte CD in seine Schublade schiebt, der gehört ... ihr wißt schon. ;-)
Und ich glaube da liegt das Problem - nichts gegen die Idee, die ist super, hatte ich auch schon drüber nachgedacht als die CD-Pressung besprochen wurde (IRC); 10 CDs brennen kostet wirklich nichts, aber genauso oft ein Farbcover (existiert beim CD-Download), das ginge schon ein wenig mehr ins Geld.
Ein Vorschlag von mir, über den sicher schon andere nachgedacht haben: Den Büchereien 10 CDs schenken. Die haben zwar auch die "großen" wie Brockhaus, Encarta & co im Regal stehen, aber die WP schadet nicht, wenn davon gleich 10 Kopien da sind. Und für eine Bücherei lohnt sich der Coverdruck von uns allemal, weil man da u.U. mehr Publikum hat.
(Allerdings will die Bücherei die CD vorher durchsehen, das sollte man beachten)