"Thomas H." skribis:
Am 08.12.2005, 16:52 Uhr, schrieb Katharina Bleuer kbleuer@dplanet.ch:
Nein, das Problem bei den "lesenwerten" ist, dass der blöde Titel alles oder nichts bedeutet, dass nicht mal die Abstimmenden die selbst gesetzten Kriterien einhalten, und - wenn sie fachlich nicht fit genug sind - nicht wenigstens auf der Diskussionsseite des entsprechenden Artikels nachschauen, ob nicht noch Kritikpunkte offen sind. Das hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Kandidaten_f%C3%BCr_lese... hätte eigentlich den Zweck gehabt, ein paar Leute zu wecken. Leider wurde es als Troll gelöscht, die traurige Botschaft dahinter hat exakt genau niemand verstanden.
Gut Katharina, aber Du geniesst nun mal einiges an Vertrauen in der Wikipedia, und so ist es gar nicht schwer, andere Wikipedianer in so eine Falle laufen zu lassen. Hättest Du diesen Artikel als [[Benutzer:Söckinpuppe]] oder so vorgeschlagen, wäre der "Test" ganz anders verlaufen ...
Tja, das ist doch gerade das Problem. Es wird nach Namen gesehen, nicht nach Inhalten. Man sollte es den Abstimmenden doch zumuten können, mindestens mal einen Blick auf die Diskussionsseite zu werden.
Paul