Am Dienstag 15 März 2005 18:44, schrieb Frank B.:
Kein Betreiber eines öffentlichen zugänglichen Kommunikationsmediums ist verpflichtet, jeden als Nutzer zu akzeptieren oder eine gegebene Akzeptanz dauerhaft aufrecht zu erhalten. Warum also die ganze Aufregung?
Wer ist denn eigentlich der "Betreiber" ? Und weiß der Betreiber von
Das kannst Du ganz einfach nachlesen indem Du auf Deiner Lieblingskommandozeile "whois wikipedia.org" (natürlich ohne die Anführungszeichen) eintippst und die Informationen liest, die sich dann auf Deinem Kommandozeileninterface breit machen. Sollte dieser Befehl von Deinem Betriebssystem nicht unterstützt werden, so bitte ich Dich, mich nicht mit Fragen zur Nutzung Deines Computers zu behelligen.
diesen Vorgängen ?
Er weiß davon weil er denjenigen, die diese Vorgänge durchführten, explizit das Recht dazu gab, dies so zu tun. Sie handeln in seinem Namen. Hätte er dieses Recht nicht erteilen wollen, so wäre es für ihn ein leichtes gewesen, die Berechtigung zur Nutzerverwaltung als Exclusivrecht für den List-owner zu definieren. Es reicht eine Checkbox zu aktivieren/deaktivieren.
Hat er diese Gutgeheißen ? Wo ist seine Stellungnahme nachzulesen ?
Er hat sie gut geheißen, einer Stellungnahme bedarf es nicht da es sich um einen normalen Vorgang zur Aufrechterhaltung der Nutzbarkeit des Mediums in seinem Namen und Auftrag handelt.
Störer muss man auch entfernen können.
Frank
CU/2 Hartwin