Kurt Jansson jansson@gmx.net writes:
Die fehlenden Kommentare in der Versionsgeschichte sind häufig ein echtes Ärgernis, es kostet sehr viel Zeit herauszufinden, wer eine bestimmte Änderung vorgenommen hat,
Das ist wohl wahr. Leider wird das aber niemanden davon abhalten, einen "falschen" Kommentar hineinzusetzen. Das Interface ist einfach nicht optimal, um einen bestimmten alten Text herauszusuchen. Das Problem ist, daß man Versionsvergleiche nur im aktuellen Fenster öffnen kann (jedenfalls bei Firefox), und dann ist die History weg...
bei älteren Artikeln ist es manchmal so gut wie unmöglich. Eine Erinnerung, die vorgenommenen Änderungen doch bitte zu beschreiben und nötigenfalls Quellen anzugeben, ist keine "Zwangsbeglückung", sondern ein Hinweis auf ein Hilfsmittel, das die kollaborative Erstellung eines Textes durch dutzende von Autoren sehr erleichtert.
Es wird mehr Schaden anrichten, als das es Nutzen bringt. BTW, da ich das englische Interface für 'de' verwende, gibt es manche Links nicht. Beispiel (nicht ganz unwichtig):
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Copyrights&action=ed...
Warum ich das jetzt sage? Mit jedem Software-Update gehen irgendwelche Alt-Dinge erst einmal kaputt. Aus diesem Grunde sollte man Software-Updates mit neuen Features nicht permanent einspielen.