Christoph Kaufmann schrieb:
Ja das Problem beschäftigt mich auch. Allerdings fallen im Moment die Preise für Speicherarten sehr rapide. 1 GB gibt es jetzt schon für 95 Euro. Das sollte für die Wikipedia noch eine ganze weile reichen.
Jetzt brauche ich Hilfe von den PDA-Besitzern: Die PDAs der zweiten Generation (also sowas wie PocketPC mit Kartenslot und einigen Jahren auf dem Buckel), haben die Obergrenzen, welche Kapazität sie annehmen? Als die auf den Markt kamen, waren die SD-Karten und was auch immer bis 64MB auf dem Markt.
Als Alternative wäre es natürlich trotzdem schön eine abgespeckte Version anbieten zu können. Beiträge nach eine bestimmten Länge einfach abzuschneiden finde ich nicht ganz so optimal. Eine besser Lösung ist mir allerdings auch noch nicht eingefallen.
In einer idealen Welt wird jeder Wikipedia-Artikel in einer guten Kategorie sein, insofern kannst du über automatisierte Themensnapshots nachdenken. Ansonsten halte ich diese Variante für äußerst brauchbar: Eine "große" und echte Version und ein paar kleinere Spezialanwendungen.
Wie backst du die Mobipocket-Versionen derzeit? SQL-Dump durch ein Script jagen lassen?
Mathias