Vereinsgründung oder Alleinvertreter Kurt?
Diesbezüglich muss sich die Wikipedia meines erachtes grundsätzlich entscheiden. Es gab ja diverse Einträge das Kurt im Namen von Jimbo Wales in Deutschland handeln solle. Er ist ziemlich kompetent aber ich denke dass solch eine Entscheidung nur weiteren Ärger provoziert.
1. Kurt wird nicht bezahlt. Ich denke er würde die Aufgabe mit Idealismus und gut übernehmen, gleichzeitig denke ich aber das alle denken "gut, dass es den Kurt gibt" 2. In Deutschland einen zweiten Diktator zu installieren wäre ziemlich daneben. 3. Die bisherigen Diskussionen in der Wikipedia haben immer wieder gezeigt, dass das Jimbo-Diktatormodell nicht funktioniert
Eine Vereinsgründung - egal wie dort die Machtstruktur aussieht - ist die einzigste Lösung um die Deutsche Wikipedia finanziell, rechtlich und demokratisch in den Griff zu bekommen.
ZEIT?!
7 Admins (Zwerge;-) ) bzw. Personen sind für eine Vereinsgründung notwendig (habe ich irgendwo hier gelesen). 5 Personen (?!) sollen sich bereits in München getroffen haben. Man muss sich ja nicht mal treffen.
ALSO?
Wikipedia-Deutschland ist zwar das Land der Zwerge, wird aber nie einen Verein zusammenbekommen, da die Mitglieder eine Seite haben, die einem gnädigen Diktator (Jimbo) huldigt und einen entsprechenden Vertreter im Land der Diktatoren sucht (Kurt)