DHerding@gmx.de (Daniel Herding) schrieb:
Ich schlage deshalb vor, alle Interwiki-Links ans Artikelende zu verschieben. Da sie dort nicht weiter stören, können sie auch untereinander geschrieben werden (zur Zeit werden sie meist hintereinander geschrieben, getrennt jeweils durch ein Leerzeichen).
Das halte ich für eine gute Idee. Das hätte dann auch den Vorteil, dass bei der Suche (wenn sie denn mal wieder funktioniert) nicht bei den Suchergebnissen die Interwiki-Links angezeigt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dies einige Benutzer verwirrt.
Die Umstellung müsste auf jeden Fall automatisiert erfolgen, mit möglichst kurzer Übergangszeit, damit man nicht nach dem Interwiki-Block suchen muss.
Das halte ich für eher unkritisch, denn im Editor wird ja sowieso immer zuerst die erste Zeile gezeigt. Und wenn der Block nicht da steht, muss er am Ende sein, sofern es einen gibt. Wenn man sich dann noch darauf einigt, dass keine Interwiki-Links mehr an den Anfang gesetzt werden, scrollt man sowieso runter, wenn man einen einfügen will.
Flups