On Jan 14, 2009, at 5:40 PM, Raimond Spekking wrote:
ChrisiPK schrieb:
Ja, das ist mir schon klar. Die generierte Sammlung sieht auch recht ansprechend aus. Gut wäre es noch, wenn es Parser-Tags gäbe, mit denen man die Anzeige von bestimmten Textteilen in der PDF verhindern kann, um z.B. das vor und zurück am Ende jedes Kapitels zu unterbinden.
Das geht wie Raymond richtig schreibt über Templates. Alle Templates (und deren Inhalt) die einer bestimmten Kategorie (z.B. Exclude_in_print auf Wikibooks) zugehörig sind werden im Export nicht dargestellt. Siehe hierzu auch [1].
Aber nochmal zurück zum eigentlichen Problem: Wenn man das PDF der angezeigten Seite erstellen lässt, ist da nichts drin. Ist das beabsichtigt? Nach welchen Regeln wird festgelet, was reinkommt und was nicht?
Das Problem war, dass du diese Seite [2] nicht hättest als Sammlung laden können sollen, da es keine Sammlung war. Johannes hat das Problem gelöst und hier[3] beschrieben.
Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob ein noinclude von der Software ausgewertet wird.
Ja, das wird ausgewertet.
Evtl. wäre auch eine Kombination mit der http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Labeled_Section_Transclusion sinnvoll, mit der, auf Wikisource schon länger im Einsatz, bestimmte Sektionen von der Einbindung ausgeschlossen werden können.
Das sehe ich mir mal an.
Grüße, Heiko
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:He!ko/Fragen_und_Antworten#Vorlagen_un... [2] http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung [3] http://de.wikibooks.org/wiki/Kategorie_Diskussion:Buch_mit_Sammlung