Hi
der Kurt hat vor knapp 2 Wochen meine Mail mal an die ML geschickt ... es ging darum das in div. Beiträgen unser Link immer wieder geändert wurde (die Linkbeschriftung aber blieb; Link führt zu einem Shopsystem in Forenform die mehr an Geld interessiert sind, als weiterführend zu informieren: wir selber betreiben ein Münzenforum unter www.muenzenforum.com - rein Privat/Werbefrei). Jedenfalls wurde im Artikel "Euromünzen" diesmal die komplette Linkliste ausser der Link der EZB gelöscht (darunter auch euromuenzeninfo.de) - unser war wieder dabei und wieder wars nen Arcor-User aus dem Raum Hannover ... nach div. Nachforschungen scheinen wir auch so langsam den Namen der Person rauszubekommen - wenn sich das erhärtet gibts da erstmal ne Böse mail ...
Kann man bei sowas nicht auch ne Abuse-Mail an den Provider schicken? Nur kann ich das auch? Bringt sowas überhaupt was? Ich schau jetzt schon alle 2-3 Tage div. Beiträge durch ob wir wieder nen Opfer dieses Typen sind - sollte eigentlich nicht mein Hobby werden ;) ... wurde sowas seitens der Wikipedia schonmal gemacht?
Ich hab mir soeben auch mal die Rules der Wikipedia angeschaut .. Ihr mögt ja keine Linkssammlungen oder Links zu Seiten die nicht weiterinformieren ... Vielleicht ist der Typ ja so drauf und interpretiert diese Aussagen so das unser Link da nichts zu suchen hat und als "Strafe" gehts halt zu Konkurrenz? ;) ... daher auch mal die Frage: Ist ein Link zu einem Themen-Forum (Privat, Werbefrei, mittlerweile auch mit Gästebereich damit Fragen auch ohne Anmeldung beantwortet werden können) überhaupt Erlaubt? Geduldet? Erwünscht?
MfG Patrick aka Wuppi Admin @ www.muenzenforum.com