----- Original Message ----- From: "Michail Jungierek" michail.jungierek@surfeu.de
Aber welche zusätzliche Information wird durch das "lesenswert"-Bapperl zum Leser transportiert?
Diese Artikel werden damit zum ersten mal überhaupt erst auffindbar, dass war eine der Hauptmotivationen für das Einrichten dieses Instrumentes. Ansonsten verschwinden viele gute Artikel, nach einer knapp gescheiterten Kandidatur für die Exzellenten wieder in der
Versenkung.
Ich habe noch einige Artikel auf meiner persönlichen "potentiell mal exzellent"-Liste. Und habe nicht den Eindruck, diese seien nicht auffindbar.
- Ist der Artikel sachlich korrekt?
- Sind alle wichtigen Aspekte im Artikel behandelt?
Ja diese Aspekte soll das neue Bapperl beantworten, ohne das alle Nebenaspekte, wie bei den Exzellenten zu Recht gefordert wird, genauso ausfürhlich dargelegt werden. Da darf es genauso wie bei Literatur und Weblinks Lücken geben, die natürlich geschlossen werden sollen.
Für mich gehen Deine Argumente über ein "find ich gut"-Niveau nicht wesentlich hinaus. Ich möchte ich Dich deswegen bitten, das Projekt erstmal zu stoppen und dann in Ruhe zu klären i) Welchen Sinn soll so etwas verfolgen. Im Moment scheinst Du ein eierlegendes Wollmilchsau-Bapperl zu favorisieren, das aber einfacher zu haben ist als die Exzellenz. ii) Wenn man sich über den Sinn einig ist: sollte man sich die Frage stellen, ob es das nicht shcon irgendwo gibt bzw. ob es eine wirklich nützliche Ergänzung ist. iii) Wie soll das Kind heißen. Mal ganz im Ernst: "lesenswert" kann es nicht sein und alleine dieser Name ist für mich ein Grund, ganz massiv gegen dieses Projekt zu sein unabhängig von den anderen Punkten.
Viele Gruesse
Philipp