Arne:
Volle Zustimmung (zu beiden Mails). Ein striktes Einhalten der Regeln ist (im Moment) einfach nicht möglich und würde uns ins absolute Chaos stürzen. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wenn das hier in zwei Wochen immernoch so zugeht, sollten wir die Regeln entsprechend anpassen oder uns Gedanken machen, wie sich das technisch besser lösen lässt.
Was spricht dagegen, die Regeln jetzt zu ändern, und sich dann daran zu halten? Ich würde außerdem bezweifeln, dass TomK32 das nötige Fingerspitzengefühl besitzt. Einige Artikel wurden auch gelöscht, obwohl man sie problemlos hätte erhalten können. Das war meistens dann der Fall, wenn es überhaupt keinen Kommentar auf der Löschkandidatenliste gab, was natürlich kein Wunder ist, wenn das Löschsystem so wie jetzt völlig versagt. Ein Blick aufs Lösch-Logbuch verrät auch, dass Tom sehr schnell hintereinander viele Artikel löscht. In der Zeit wäre es mir jedenfalls nicht möglich, mir ein Bild über den Artikelzustand und den Diskussionszustand zu machen.
Nur aus Prinzip unbrauchbare "Artikel" wiederherzustellen, finde ich angesichts des aktuellen Ausnahmezustands eher kontraproduktiv.
"Nur aus Prinzip" würde bedeuten, die Artikel der letzten 7 Tage wiederherzustellen, was ich nicht gemacht habe. Die Texte schon nach 3 Tagen zu löschen, halte ich aber für zu kurz, und das nicht aus Prinzip.
El