Hallo zusammen,
wie im ersten Satz der Mail bereits gesagt: Mit diesem Wettbewerb wagen wir ein Experiment, das wir nach erfolgreicher erster Runde gerne erweitern und ausbauen.
Ganz bewusst haben wir entschieden, zunächst nur deutschsprachige Einreichungen anzunehmen. Gerade damit der thematische Horizont so weit gefasst sein kann, müssen wir das Projekt an anderer Stelle begrenzen und erst einmal Erfahrungen sammeln und bewerten.
Natürlich ist denkbar (und zu hoffen), in späteren Runden auch internationale Projekte zu fördern, den Horizont dieses Wettbewerbs zu erweitern und weitere Akteure und Organisationen mit an Bord zu holen.
Wir freuen uns auf weitere konstruktive Beiträge und Feedback zu diesem Experiment; die erste Resonanz und die Anzahl der Einsendungen (18) bereiten schon jetzt sehr viel Freude.
Schöne Grüße Nicole
Am 20.09.2010 15:28, schrieb Tim Landscheidt:
Marcus Buckwiki@marcusbuck.org wrote:
[...] Ich habe in meinem anderen Post ja schon darauf hingewiesen: Welcher Schaden wäre entstanden, wenn man die Möglichkeit, in anderen Sprachen teilzunehmen, offengelassen hätte und die Projekte in diesen Sprachen hinzugezogen hätte?
Man hätte einen Babelfisch einstellen müssen, der den chine- sischen Spam von den chinesischen Projektanträgen unter- scheidet?
500 Ocken für Projekte, mit einem *sehr* weiten Horizont, mit einer sehr niedrigen Einstiegsschwelle, und da findet sich in den Projekten in anderen Sprachen niemand, der zwei- felfalls bei einem Projektantrag Händchen halten würde?
Tim
WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l