dirk franke schrieb:
Matthias, was meinst Du? Nur dass en: und de: da mittlerweile viel Kapazität haben, hilft doch den Letzebuergen nichts, oder verstehe ich da was falsch?
Sprachen mit mehr als 20 "sehr aktiven" Wikipedianern im Juli: en, de, ja, fr, pl, nl, sv, es, it und he (pt und zh wohl noch).
Vernünftigerweise könnte man da einen gleitenden Übergang ermöglichen:
1. Auf meta einigt man sich auf eine Liste der "Featured Articles" im Raster von einem Tag für die kommenden Wochen mit einem Vorlauf von mindestens zwei Wochen. Heraus kommt eine Liste Artikel/Datum. 2. Die beteiligten Sprachen könnten dann für sich entscheiden, welche Reihenfolge sie eingehen wollen. Die etwas größeren Sprachen könnten dabei einen täglichen Wechsel probieren, die dazwischen halbwöchentlich oder wöchentlich, wie auch immer sie wollen. 3. Ich finde die Trennung von "featured article" und "brilliant prose" sehr brauchbar, so hatten wir es übrigens auch mal eine Weile. 4. Die Letzebuergen trauen sich vielleicht wöchentlich zu oder monatlich. Vielleicht finden ja auch kleine Sprachen eine Zeitung, die im Rahmen der Sprachpflege da auch mitmachen würde. Wie auch immer, das können die Leute unter sich ausmachen, wie üblich.
Mathias