Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Kurt Jansson Kontakttyp: PERSON Adresse: Wiener Strasse 7 PLZ: 10999 Stadt: Berlin
Ich werde den Verdacht nicht los, dass bei der Domain-Rettung immer noch nicht begriffen wurde, dass im Fall von urheberrechtlichen Klagen natürlich der Admin mit in die Haftung genommen werden wird. Wieso ist das denn nun Kurt? Hat der nicht schon lange genug den Kopf für uns alle hingehalten? Ich meine (und lasse wirklich gerne von einen Medienanwalt (!) eines besseren belehren), dass ein Rechteinhaber vom Kaliber des Motorsportverlages Stuttgart, des Spinger-Konzernes oder der Brockhaus-Inhaber sicher nicht nur den Domain-Inhaber verklagen werden wird, falls man sich von der Wikipedia gestört fühlt. Wo lebt Ihr denn? Hat denn wirklich noch niemand Prozesse geführt von euch?
Und in Ermangelung eines Autors (aufgrund der tollen anonymen Schreibmöglichkeit ohne Anmeldezwang mit ladungsfähiger Postanschrift) wird *sicher* doch von jedem halbwegs vernünftigen Anwalt derjenige gepackt, den man am einfachsten verantwortlich machen kann. Wieso in Gottes Namen habt Ihr da nicht auch Jimbo reingeschrieben? Schließlich hat der doch entschieden, dass her jeder machen kann was er will, ohne dafür mit seinem realen Namen einstehen zu müssen.
Was ich davon halte wisst Ihr ja.
Auf jeden Fall würde ich nach Vereinsgründung die *juristische Person* Verein als Admin für Deutschland eintragen und Kurt so schnell wie möglich raus nehmen! Der Vorstand des Vereins ist dann zumindest so lange aus der Haftung, wie er sich um eine ordentliche Arbeit hier bemüht und das Vereinsvermögen im Zweifel eben Konkursmasse gegen Null. So wird wenigstens ein Schuh draus. Im Studium nennt man das Risiko-Management. Doch ich habe ja nicht mal Abitur, sondern wegen so was nur mal einen Verlag und die Häuser meiner Eltern verloren. Mag noch jemand etwas Lehrgeld bezahlen? (ok, ein Studium in der Schweiz wäre genauso teuer geworden ;-)
In Zeiten des Digital-Right-Management und der Kazaa-Klagen muss (auch wenn der Prozess gegen Jon Lech Johansen in den USA nun endlich doch gut ausgegangen ist) es doch möglich sein, auf die Idee zu kommen, das Kurt das auch blühen kann, wenn hier ein wild gewordener Konzern-Anwalt (natürlich frisch von der Uni und Karrieregeil) mal an seinen Marktwert auf der Bistromeile denken und etwas PR für sich machen möchte. Also wäre ich auf der anderen Seite, ihr könntet euch warm anziehen....
Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Als das Ding mit der Domain gegessen war, habe ich nicht mehr nachgesehen, wer als Admin nun eingetragen ist aber dass es nun doch wieder Kurt ist, kann so nicht bleiben! Wir haben doch bisher nur *Schwein* gehabt, dass wohl keine Serie von präparierten Schläfer-Texten in der Datenbank liegt, die bei Bedarf nur noch zum streitgegenständlichen Tatbestand erklärt werden müssen. Wenn ich die Wikipedia vom Hals haben wollte, um mehr Auflage zu machen, würde ich schön mit der Zeit anonym solche Texte und Bilder hier platzieren und mit der Zeit so eine hübsche Zeitbombe bauen. Ist doch ganz einfach, wenn man sich nicht mal anmelden muss.
Wer immer noch zweifelt, dem empfehle ich meinen Artikel zum Thema Wirtschaftskrieg. Das hier ist doch keine Übungsfirma vom Arbeitsamt!
Hat jemand von euch eigentlich schon mal einen Verteidiger bezahlen müssen, wenn der Streitwert von der Gegenseite auf sechsstellige Beträge gesetzt wurde? So richtig Cash, nur um einen Schriftsatz zu *erwidern* (von Prozesskosten rede ich gar nicht erst) Mano-mano...haben wir hier auch bitte mal Leute mit Lebenserfahrung die wissen, wie übel das abgehen kann?! Ich könnte mich da echt aufregen, wie naiv wir mit der Existenz der wichtigsten (ok, wichtigen) Leute hier umgehen.... und bitte seid mir nicht böse, wenn ich hier mal deutlich werde.
Nur gut, dass ich kein (GbR-)Admin bin. Gute Nacht!
Bodo Wiska Beratender Betriebswirt Zwinglistr. 24 10555 Berlin
Fon: 030-398 348 32 Funk: 0170-62 60 50 1 Fax: 01212-546 596 479 http://www.ethischVerkaufen.de
Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo