Hallo,
am Sat, 12 Jun 2004 06:56:33 +0200 schrieb Karl Eichwalder:
Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke@gmx.de writes:
Dann nimm doch einfach das Lösch-Logbuch in Deine Beobachtungsliste. Aber Achtung, das Ding ist häufig etwas groß, die Archivdateien zum Teil ebenfalls.
eben, das ist unverhältnismäßig ;) ich finde es schon eigenartig, daß ich einen artikel "beobachten" ("watch" setzen) kann, ich aber nicht in meiner Watch-Liste mitgeteilt bekomme, wenn der artikel gelöscht worden ist...
Ach so, ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Es wäre schön, wenn das geändert würde. Workaround, der das Verfolgen des Logs unnötig macht:
Bau Dir eine Unterseite, wo Du die Dich interessierenden Artikel verlinkst. Wenn da etwas seinen Status von Blau auf Rot ändert, weißt Du dass etwas passiert ist, und kannst dann gezielt im Löschlogbuch nachschauen.
in zusammenhang mit den sog. stubs ist das durchaus ein problem. der größte mist wird geduldet, wenn erst einmal eine gewisse länge erreicht ist, ein (zu) kurzer artikel, der jedoch keine fehlinfos enthält, wird gelöscht.
Normalerweise aber auch nicht schnellgelöscht. Eine Verfolgung der Löschkandidaten ist daher ebenfalls sinnvoll, und wenn man nur die Überschriften liest. Seit der Teilung der Seite haben die übersichtliche Größen, der Aufwand hält sich daher in Grenzen.
Genau das ist übrigens ein Grund, warum die Kriterien für eine Schnelllöschung nicht aufgeweicht werden sollten.
Gruß, Gerhard aka Perrak