Hi Jan!
Ich verstehe Deine Verärgerung. Und glaub mir die Entwicklung dieses Threads stört mich mindestens genauso sehr wie Dich.
Aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich es nicht einfach so auf sich beruhen lassen konnte, wenn mir hier mit solcher Penetranz eine Verleumdung unterstellt wird. Insbesondere da das Ziel dieser Kampagne eigentlich nur sein, kann mich bei Euch Mitarbeitern der Geschäftsstelle nachhaltig unbeliebt zu machen.
Wie man u.a. an DaB.s letzter Mail sehen kann, hat es offensichtlich keinen Sinn mehr, mit ihm noch irgendwie weiter zu diskutieren. Wenn er unbedingt weiter mit Dreck werfen möchte, soll er. Ich ziehe es jedenfalls vor mit Leuten zu sprechen, die an der Lösung von Problem und nicht an der Diffamierung des Gegenübers interessiert sind.
In diesem Sinne möchte ich auch Dich und die anderen Mitarbeiter von WMDE bitten, Euch nicht DaBs widerlicher Schmutzkampagne beeinflussen zu lassen. Ich habe nie irgendjemandem von Euch eine Manipulation der Mitgliederversammlung oder sonst eine unlautere Aktion vorgeworfen (ganz so, wie ich auch schon in der Mail an Michael ausgeführt habe, die Du weiter unten findest) und würde mich freuen auch in Zukunft ohne Vorbehalte mit Euch zusammenarbeiten zu können.
Viele Grüße // Martin
Am 26.05.2014 20:19, schrieb Martin Kraft:
Hallo Michael und alle anderen hier mitlesenden Mitarbeiter von WMDE!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, möchte ich nochmal klarstellen, dass dieser Thread in keinster Weise gegen Euch persönlich oder als Gruppe gerichtet ist und ich auch keinen auf der MV anwesenden Mitarbeiter irgendwelche unlauteren Absichten unterstelle.
Im Gegenteil: Ich freue das soviel von Euch auf der (im ürgendn hervoragend organisierten) Mitgliederversammlung waren, Informationen und Beiträge eingebracht haben und wünsche mir persönlich noch viel mehr Anknüpfungspunkte zwischen den Angestellten, Mitgliedern und der Community.
Was ich kritisch sehe, ist einzig und allein die Tatsachen, dass Ihr als Mitarbeiter auf der MV systembedingt völlig überrepräsentiert seit und dadurch Situationen provoziert werden, die Euch bei Abstimmungen in einen Zwiespalt zwischen Euren beruflichen und ideellen Interessen drängen. Wenn dann die übrigen MV noch so gespalten ist, wie das am Samstag der Fall war, ist dass sicher nicht gut für alle Beteiligten – und zwar unabhängig vom Ausgang der Abstimmung.
Nur, damit das hier nicht vergessen wird: Es gibt auch die Möglichkeit, sich bei Wahlen der Stimme zu enthalten. Ich halte es so, grundsätzlich aus Interessenskonflikt weder bei Entlastung von Vorstand noch Präsidium JA oder NEIN zu stimmen, sondern mich der Stimme zu enthalten. Gleiches gilt für sämtliche personenbezogenen Entscheidungen.
Danke, das ehrt Dich persönlich. Es ist aber auch ein Indiz dafür, dass das, was Du selbst für angemessen hält, garnicht soweit weg ist von dem, was ich vorgeschlagen habe.
Ich bitte Euch daher diese Diskussion nicht als Angriff zu sehen, sondern als Versuch unschöne Situationen im allgemeinen Interesse zu verhindern. Und wenn dabei dann eine Lösung rauskommt, bei der ihr weiterhin stimmberechtigt seid, aber dafür über hundert Mitglieder an der MV und ihren Abstimmungen teilnehmen, um so besser...
Viele Grüße // Martin
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l