On 29.05.2014, at 10:17, Jan Engelmann jan.engelmann@wikimedia.de wrote:
Moin,
Interessant ist es auch, ob es Mitarbeiter der Geschäftsstelle bei der MV
gegeben hat, welche ohne organisatorischen Aufgaben, nur, um selbst an der MV als Mitglied von WMDE dabei sein zu können. Somit auf eigene Kosten.
Genau dies trifft auf mich wie auch auf andere zu. Die genaue Aufschlüsselung der Mitarbeitenden mit und ohne organisatorische Rolle findet sich m.W. bereis weiter oben im Thread.
findet sie sich. @Hubertl: Ist in einem Post von Michael Jahn vom 26. Mai. Und das Thema ist auch durch: Es wird Teil des Governance Review sein und alles Wichtige und Unwichtige rundherum haben wir ad nauseam besprochen.
Ich möchte aber nochmal diesen Satz von Jan aufnehmen:
„ Zumal ich so langsam das Gefühl bekomme, dass ihr - bewusst oder unbewusst - an einer Demotivierung derer arbeitet, über deren aktuelle Lage und Loyalität zum Verein, für den sie tagtäglich arbeiten, hier anscheinend ungeschützt spekuliert werden darf.”
Ich hatte einen vollkommen anderen Eindruck. Nämlich den, daß ein Vertreter eines Vereinsgremiums (genauer: ein Kassenprüfer) praktisch komplett unwidersprochen 2 Tage lang über eine – noch dazu nachweisbar unwahre – Motivation eines Vereinsmitglieds spekulieren darf. Offenbar hat es weder ca. 99% der Leser dieser Liste noch das Präsidium gestört, daß das Vereinsmitglied (ein Wähler übrigens; jemand, der sich aktiv in die Diskussionen einbringt und vermutlich kein ganz geringes Interesse an der Entwicklung des Vereins hat) hier wieder und wieder mit einem perfiden Vorwurf traktiert wurde.
Ich überlege seit gestern Abend was das für meine „Loyalität zum Verein" und meine Motivation mich in Vereins-Diskurse einzubringen, bedeutet. Momentan ziehe ich den Schluß, daß die Beteuerungen eine aktive Beteiligung der Mitglieder an Gesprächen über die Fortentwicklung des Vereins seien erwünscht, offenbar die Pixel nicht wert sind aus denen sie zusammengesetzt wurden.
Aus dieser Diskussion gewinnt man nämlich den deutlichen Eindruck, daß man sich auf der Liste nicht nur ratzfatz eine Betrollung epischen Ausmaßes durch einen Vereins-„Offiziellen" eintreten kann, sondern auch, daß man einem solchen Verhalten schutzlos ausgeliefert ist: Weil niemand – nicht mal ein Präsidiums-Mitglied – sich bemüßigt fühlt für eine zivilisierte Diskussionskultur zu sorgen und derartige Kommunikations-GAUs an der Stelle einzudämmen versucht von der sie ausgehen. (Äh, nein: Von Martin ging das nicht aus!)
Liebes Präsidium: Wenn ihr keinen Bock habt öffentliche Diskurse zu begleiten, zu moderieren und zu lenken, dann vergesst diese Liste als Beteiligungs-Instrument und benutzt sie – wie bisher auch schon - nur dazu, um Einladungen für Mitgliederversammlungen anzukündigen und Links zu Protokollen zu verteilen.
Gruß
Henriette
J
Am 28.05.2014 22:12, schrieb Jan Engelmann:
Darf ich nochmals an meine zuvor geäußerte Bitte erinnern, dieses
Gruppengespräch bitte off-list weiterzuführen? Zumal ich so langsam das Gefühl bekomme, dass ihr - bewusst oder unbewusst - an einer
Demotivierung
derer arbeitet, über deren aktuelle Lage und Loyalität zum Verein, für
den
sie tagtäglich arbeiten, hier anscheinend ungeschützt spekuliert werden darf. Got me?
Danke.
Jan
Am 28. Mai 2014 21:34 schrieb Henriette Fiebig <henriette.fiebig@snafu.de
:
On 28.05.2014, at 20:42, DaB. wp@dabpunkt.eu wrote:
@DaB.: Was hab' ich Dir eigentlich getan?
Mir? Gar nichts (mal davon ausgesehen, dass du mich „Lügner“ nennst und auch sonst sehr ad-hominem diskutierst). Aber was haben DIR die Mitarbeiter der Geschäftsstelle getan, dass du sie verdächtigst?
Sag' mal DaB., ganz ehrlich: Hast Du irgendwie tiefergehende Probleme
mit
dem Leseverständnis? Macht Dir sowas wie „Lese den Text und erfasse die wesentlichen Aussagen" Schwierigkeiten?
Wenn ja, hier die Kurzversion: Martin hat NIEMALS auch nur EINEN Mitarbeiter verdächtigt.
Verstehst Du?
Niemals.
Nicht einen Mitarbeiter.
Und wenn das immer noch nicht reicht: Was soll denn Martin noch machen? Barfuß nach Rom pilgern und 5 Ave-Maria aufsagen? Eine eidesstattliche Erklärung mit seinem Blut unterschreiben? Seine Großmutter als Geisel an die GS ausliefern?
Unfassbar wie du dich hier aufführst.
Henriette _______________________________________________ VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l