2014-05-28 12:45 GMT+02:00 Martin Kraft martin.kraft@gmx.de:
Im Ernst: Die stetig sprudelnden Spendeneinnahmen haben WMDE doch erst dazu verleitet, sich all die anderen Aufgabenbereiche zu suchen und dabei immer mehr das Projekt aus dem Fokus zu verlieren, zu dessen Unterstützung der Verein überhaupt erst gegründet wurde.
Auffallend, dass Äußerungen zum ursprünglichen Zweck des Verein in letzter Zeit vor allem von Menschen kommen, die 2004 nicht dabei waren. Bitte werft doch mal einen intensiven Blick in die Satzung. Die gibt nämlich einen ziemlich guten Überblick darüber, welche Ziele und Aufgaben die Gründungsmütter und -väter vor 10 Jahren im Sinn hatten. Wer Verständnisprobleme hat, kann sich gerne bei diejenigen erkundigen, die damals aktiv beteiligt waren. Der eine oder andere treibt sich ja hier auch heute noch auf dieser Mailingliste rum.
Als Mitbegründer bin ich mit der strategischen Ausrichtung von Wikimedia Deutschland bis heute außerordentlich zufrieden. Mit den wachsenden Spendeneinnahmen konnte der Verein stetig immer mehr von dem verwirklichen, was wir uns damals gewünscht haben. (Und daran scheint ja auch das Präsidium nicht ändern zu wollen, habe ich zumindest auf der MV so vernommen).
Viele Grüße Arne