On 28.05.2014, at 09:13, Bernd Gross berndgross.dresden@gmail.com wrote:
Hi Bernd,
Hallo Henriette,
gerne passe ich meine Aussagen Deinem Verständnis an:
- Es ist unzulässig, einigen Mitgliedern zu unterstellen, dass sie
unberechtigt vertrauliche Informationen an die Foundation weitergeleitet haben.
d'accord. Unterstellungen sind nie zulässig. Aber wer hat das denn wo wem unterstellt??
- Es ist richtig, dass das Präsidium von WMDE selbst rechtzeitig den
Kontakt mit der Foundation im Interesse der Riskobewältigung aufgenommen hat.
Aha. Und wo und wann war das Thema dieser Diskussion? Und in welchem Zusammenhang? Sollte ich einige Mails nicht bekommen haben in denen das thematisiert wurde? In welchen? Hinweis auf Absender und Datum/Zeit wäre ein willkommener Service!
Da es hier leider eine offene Mailingliste ist - und wir als Mitglieder keinen anderen funktionierenden/angenommenen Kommunikationskanal haben - möchte ich nichts konkretes weitertragen, was auf der MV dazu gesagt wurde.
Du kannst dich aber gerne an das für Internationales zuständige Präsidiumsmitglied wenden.
Warum sollte ich das tun wollen? Habe ich irgendeine der o. g. Aussagen („Unterstellungen sind unzulässig", „das Präsidium hat Kontakt mit der Foundation aufgenommen") in Frage gestellt? Ich kannte diese Aussagen bis eben ja gar nicht!
Gruß
Henriette
Besten Gruss Bernd
Am 28. Mai 2014 08:56 schrieb Henriette Fiebig henriette.fiebig@snafu.de:
On 28.05.2014, at 07:30, Bernd Gross berndgross.dresden@gmail.com wrote:
Hallo Bernd,
/ … /
Aber insofern war es völlig richtig, dass Kontakt mit der Foundation aufgenommen wurde. Und wie ich es auf der MV verstanden habe (?), nicht durch Plaudertaschen, wie manche mit Gerüchten verbreiten, sondern durch das Präsidium selbst. Das ist völlig richtig angesichts der Risiken.
entschuldige bitte die unverzeihlich undiplomatische Formulierung, aber: Könntest Du bitte diesen wirren Absatz mit einer unerklärten Prämisse („ … das Kontakt mit der Foundation aufgenommen wurde") und daraus nach keiner nachvollziehbaren Logik folgender Aussagen so umformulieren, daß sogar ich das verstehe? Danke :)
Gruß
Henriette
Gruss Bernd
Am 28. Mai 2014 02:29 schrieb DaB. wp@dabpunkt.eu:
Hallo, Am 28.05.2014 00:29, schrieb Henriette Fiebig:
Äh … soweit ich mich erinnere, wurde moniert, daß die _gar nicht_ ausgegeben wurden (weil es nämlich keine Projekte gab, die die Gelder abgerufen/ausgegeben haben). Ich kann mich natürlich total irren! Lieber Bernd: Wärst Du so nett einen Beleg dafür zu bringen, daß das FDC bemängelt hat, daß die CPB-Gelder „ … nicht zweckgemäß ausgegeben" wurden?
ich denke, hier liegt ein Missverständnis vor. WMDE hatte einige Gelder nicht ausgegeben, darunter auch jene für das CPB. WMDE hat daraufhin dem FDC mitgeteilt sie würden das Geld für Programmierarbeiten in 2014 verwenden wollen. Damit war das FDC nicht einverstanden. Ob das FDC eine andere Art der Umwidmung akzeptiert hatte ist AFAIK unbekannt.
Daher kann man jetzt streiten ob unsere Mittel gekürzt wurden weil wir zuwenig Geld ausgegeben haben oder weil wir nicht zweckgemäss genug umgewandelt haben.
Mit freundlichen Grüßen DaB.
-- Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 0x2d3ee2d42b255885 Schlüsseltausch auf 0x7CD1E35FD2A3A158 im Gange. Details auf http://dabpunkt.eu/gnupg/keyswitch-0x2D3EE2D42B255885.txt.asc
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l
VereinDE-l mailing list VereinDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinde-l